Ostermontag

Ostern ist vorbei

Ostern ist vorbei

Schade, nun ist Ostern schon wieder vorbei. Kurz, aber intensiv.

Aber was war nochmal am Ostermontag? Bei „www.daskirchenjahr.de“ findet man folgende Erläuterung dazu:

Der Ostermontag nimmt Bezug auf die Ereignisse unmittelbar nach der Auferstehung. Die Reaktion der Jünger und die ersten Erscheinungen Jesu stehen nun im Mittellpunkt, wobei auch die Konsequenzen der Auferstehung schon deutlich werden.

Oder kurz: Allen hohen Feiertagen folgt i.d.R. noch ein weiterer. Und zum Abschluß noch eine Bauernregel: „Wenn es Ostern regnet, ist die Erde den ganzen Sommer über durstig.

Demnach wirds ein trockener Sommer. Wie schön, dann kanns ja weitergehen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.